Mittwoch, 5. Juni 2013

Was du heute kannst besorgen....

Nach 9 Stunden Pause geht es weiter. Ständig im Hinterkopf bis 13:00 Uhr in Lüttich zu sein das Navi offenbart mir aber das es vor 13:30 Uhr nix wird. Als ich um kurz vor zehn die Servicenummer anrufen will klingelt das Handy. Der nett Herr von der Servicenummer. Er fragt wann ich den in Lüttich sei und ob den gestern alles geklappt habe. Ich bejahte und mit fast schlechtem Gewissen teilte ich ihm meine halbstündige Verspätung mit. "Kein Problem dann melde ich dich so da an. Wenn es noch Probleme gibt ruf mich an. Gute Fahrt. Danke". Ähm ungeahnte neue Erfahrung. Ich fahre durch die schöne Hocheifel und die Sonne lacht mir entgegen. Auf einer Raststätte hole ich mir für diesen Tag eine Vignette für Belgien ( siehe kommenden Post "Mauterhebung"). Nach 4 Stunden Fahrzeit mache ich Pause und frühstücke und telefonieren mit einem alten Arbeitskollegen. Die Straße ist frei und es läuft gut. Bei Vervies in Belgien gibt es einen kurzen Stau weil die Fahrbahn einer Brücke erneuert wird und dazu noch von zwei auf einspurig. Ich komme sogar 5 Minuten vor halb zwei am Euro Hub Lüttich Airport an. Ich begrüßen die Sicherheitsleute und überreiche meine Papiere so dick wie ein Telefonbuch. CMR mit Flugnummer und Sicherheitsprotokoll vom Vorabend am Airport. Einer telefoniert rum kein Ergebnis man kann mit mir nichts anfangen. Bitte an der Seite parken. Ich rufe den Herrn von der Servicenummer an erkläre ihm alles. Er will sich darum kümmern. Eine halbe Stunde vergeht. Die Servicenummer ruft zurück fragt ob ich das Sicherheitsprotokoll vorgezeigt und eine Zollschnur am Trailer durch habe. Ich kann beides bejahen. Er will sich melden. 20 Minuten später das selbe. Diesmal sagt er mir ich solle nochmal zu den Sichrrheitsleuten gehen und das Protokoll vorzeigen. Als ich an der Schranke ankomme ist jemand ganz anderes da. Er sagt mir kein Problem alles gut weisst mir sehr höflich meine Wege die ich abgehen muß. Er entschuldigt sich für seine Kollegen. Druck mir noch eine Zange in die Hand um die Drahtplombe zu offenen. Im Büro gebe ich wieder die Papiere ab mir wird sofort ein Tor gesagt und es wird sich entschuldigt. Ich fahre an das zugewiesene Tor offen die Plombe it besagtem Tool. Lege noch einen Elektronischen Keil unter das Aufliegerrad da sich sonst das Tor nicht öffnen  und die Rampe nicht auflegen lässt. Ich bekomme nur mit wie sich der Auflieger immer wieder schnell bewegt und schnell gesprochen wird. Nach 5 Minuten ist er leer. Ich fahre von der Rampe gebe dem Pförtner mit Dank seine Zange wieder und fahre gen Heimatstandort wo ich einen Trailer für Süddeutschland über nehmen soll. Wieder beginnt das rechnen mit der Fahrzeit. Bis Lüttich habe ich 5:50 Stunden gebraucht bis zum Standort nochmal 1:45 zwischen durch noch tanken. Ich könnte also max. noch gut 2 Stunden dann fahren. Meine Dispo meint aber ich solle Pause machen wenn ich da bin das würde schon gut gehen. Ohne Stau komme ich auch zum Hof sattle um überlege kurz schätze mein Risiko ab und fahre los. Was du heute kannst besorgen ....
Ich fahre noch fast die 2 Stunden und mache dann Feierabend.

P.S.: Ich muß meine Aussage über Luftfracht fast revedieren. Wenn gut geplant ist alles gut ich habe es auch schon anders erlebt. Es war mal wieder schön was anderes zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen